Bio Sommerblütenhonig mit Linde und Lindentau

Neuköllner Blüte

Dieser flüssige Bio-Honig wurde in Neuköllner Kleingärten von den Bienen gesammelt.

Als geschmackliche Variante enthält der Honig auch Linde - erkennbar am leicht medizinischen Geschmack.

Dieser Honig ist die zweite Schleuderung im Jahr 2013. Da die Bienen bei der ersten Schleuderung nicht den gesamten Honig fertig verdeckelt hatten, enthält auch die zweite Schleuderung noch einen großen Anteil Sommerblüten.

2013 war ein besonderes Jahr: Die Berliner Linden sind durch die Witterung stark mit Blattläusen befallen gewesen und die Bienen haben auch diese Tautracht der Linde mit gesammelt. Das gab es seit 25 Jahren nicht mehr!

Charge: L20130723

Schleuderdatum: 23.07.2013

Standorte: Dieselstrasse und Parchimer Allee in Berlin-Neukölln

Preise

250g Glas: 3,50E

500g Glas: 6E, Kiste mit 12 Gläsern a 500g: 60E